Dienstag, 30. Juni 2015

LouLovesMenorca: spanisches Essen und das Essen im Hotel

Hallo meine Lieben,
heute kommt der 2. Teil meiner LouLovesMenorca online. In diesem Beitrag möchte ich euch spanische Spezialitäten vorstellen und außerdem werde ich euch auch das Essen meines Hotels zeigen.

Das Frühstück im Hotel:

Das Frühstücksbuffet war sehr groß und es war eigentlich für jeden etwas dabei. Das Buffet war jeden Tag ziemlich ähnlich, jedoch gab es immer anderes Obst und auch andere Lebensmittel gab es in verschiedenen Sorten.




Churros ist ein spanisches Fettgebäck und es wird meist süß gegessen.


 In Spanien wird zum Frühstück viel süßes geboten z.B Croissants, Donuts, Muffins, Vanillehörnchen...


 Für das Müsli gab es viele Toppings: Leinsamen, Nüsse, Mohn...
Crepes mit Pilzfüllung




verschiedene Fruchtsäfte bis hin zur Sojamilch












Auf den Bildern könnt ihr eine Auswahl des Frühstücks sehen. Es gab außerdem noch frische Pancakes, Spiegeleier, Rührei und frische Omeletts. Als Besonderheit gab es an manchen Tagen eine Smoothie-Bar oder Obstsalat und spanischer Kuchen.


Das Abendessen im Hotel:

 




 Hier könnt ihr einige Vorspeisen sehen:


Spanischer Käse mit Brot und Marmelade.



 Gazpacho ist eine spanische und kalte Gemüsesuppe, die man mit Gemüsestückchen verfeinern konnte.


Am spanischen Abend gab es typische Vorspeisen auch Tapas genannt. Am besten hat mir die Tortilla und das Tomatenbrot geschmeckt.



Hauptspeisen:


Hier könnt ihr Paella sehen. Paella ist eine
Art Reispfanne die meistens mit Muscheln und Gemüse gegessen wird. Paella war dort auch eines meiner Lieblingsgerichte.


 Es gab aber auch jeden Abend Pommes, Nudeln, Gemüse und Chicken Nuggets.
 Hier könnt ihr Fedua sehen. Fedua ist eine Art Paella, die aber aus Fadennudeln gemacht wird und ich kann euch sagen Fedua schmeckt seh sehr lecker.

 Hier könnt ihr jetzt Fisch und Fleischgerichte sehen. Es gab jeden Abend anderen Fisch und es gab einen Grill wo Köche frischen Fisch oder auch Garnelen gegrillt haben.
 Was mir auch gefallen hat ist, dass sie Glutenfreie Nudeln anbieten.


Nachspeise:





Wie auch beim Frühstück gab es Abends eine
Menge frisches Obst.


 Kuchen, Puddings, Tiramisu...
 Dieser spanische Kuchen nennt sich Ensaimada. Er ist süß und es gab ihn jeden Tag mit einer anderen köstlichen Füllung. Zum Beispiel: Vanillecreme,Schokolade oder Orangenmarmelade. Diesen Kuchen müsst ihr unbedingt probieren wenn ihr mal nach Spanien kommt.



An einem Abend gab es sogar einen Schokoladenbrunnen und warme Schokotörtchen.

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen. Bald kommt dann der dritte Teil meiner LouLovesMenorca Reihe.

Grüße Lou















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen