Freitag, 21. August 2015

Meine liebsten Snacks und Superfoods für den sport

Hallo meine lieben,

Wie einige von euch vielleicht wissen gehe ich seit ein paar Monaten in ein Fitnessstudio.
Ich möchte vor allem meine Rückenmuskulatur stärken, generell Muskeln aufbauen und fit werden.
Nach dem Sport solltet ihr genug und eiweißreich essen um eure Muskeln zu schützen und um Muskeln aufzubauen.
Heute möchte ich euch keine Rezepte, sondern nur einige kleine Snacks und Nahrungsergänzungsmittel zeigen.

Da ich keine Milch Produkte vertrage, kann ich nicht jedes beliebige Proteinpulver benutzen deshalb habe ich mich für ein Veganes entschieden. Dieses Pulver habe ich mir vor 3 Monaten dann bestellt

  Ich liebe dieses Proteinpulver. Es ist komplett Vegan und somit auch laktosefrei.
  Es schmeckt sehr natürlich aber man schmeckt die Vanille und die Erbeeren raus. Ich benutze es         manchmal als Proteinshake mit Milch gemischt aber am liebsten mische ich es in Joghurt oder in    Puddings.

Link zur Homepage:  Purya




Ich denke Chia ist den meisten von euch bekannt. Chiasamen gehören für mich zu fast jedem Frühstück. Ich mache mir gern einen Chiapudding, rühre es in meinen Joghurt oder benutze es beim backen als Ei-Ersatz. Wenn ihr Rezeptideen zu den Chiasamen wollt, dann schreibt es in die Kommentare. Chia bekommt ihr bei dm, Müller und in vielen Supermärkten.



Geschälte Hanfsamen benutze ich ebenfalls sehr gerne. Sie sind reich an Eiweiß und an Omega-3-Fettsäuren. Sie schmecken leicht nussig und ihr könnt sie in euren Shake, ins Müsli oder auch in euren Salat mischen. Ihr findet sie in Reformhäusern oder im Internet.

Es gibt sie zum Beispiel hier: Hanfsamen


Manchmal habe ich nach dem Training keine Lust auf einen Shake, dafür sind Proteinriegel eine gute Lösung. Ich liebe ja die Questbars nur leider sind sie schwer zu bekommen. Bei Rossmann gibt es aber seit kurzer Zeit die Clifbars. In den meisten Rossmann Filialen gibt es 2-3 verschiedene Sorten. Ich habe bis jetzt Peanutbutter, Blueberry und diesen White Chocolate Macadamia Nut Riegel getestet. Sie schmecken wirklich alle sehr gut und ähnlich wie ein Müsliriegel, also nicht zu vergleichen mit den Questbars. Wenn ich richtig gelesen habe enthalten die meisten keine Milch. Schaut doch einfach mal in eurem Rossmann oder Online.


Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen. Was esst ihr gerne nach dem Sport ?
Wollt ihr Rezeptideen für nach dem Sport ?

Grüße Lou

Kommentare:

  1. Great post! now i follow you on gfc and instagram í hope you follow me too! kiss! 👄💛

    AntwortenLöschen
  2. Great post! now i follow you on gfc and instagram í hope you follow me too! kiss! 👄💛

    AntwortenLöschen