Donnerstag, 24. September 2015

Leckere Gewürze von Herbaria

Hallo meine Lieben,

Ich habe von Herbaria 3 verschieden Gewürze/Gewürzmischungen zugeschickt bekommen.
Herbaria bietet die unterschiedlichsten und außergewöhnlichsten Kräuter, Kaffees,Heilkräuter, Gewürze, Gewürzmischungen und Tees an. Sie haben eine sehr große Auswahl an Gewürzen und Gewürzmischungen. Zu fast jedem Gericht und Land gibt es ein passendes Gewürz. Besonders die Auswahl an süßen Gewürzmischungen hat mich beeindruckt. So gibt es zum Beispiel eine Mischung die speziell zu Pancakes, Muffins und anderen süßen amerikanischen Nachspeisen passt.
Ihr könnt die Produkte von Herbaria nicht auf der Herbaria-Homepage bestellen, aber ihr bekommt die Produkte in vielen Feinkostgeschäften, Naturkostläden und in bestimmten Onlineshops.
Genaueres wo ihr die Produkte kaufen könnt und welche Onlineshops die Produkte vertreiben könnt ihr hier lesen:   http://www.herbaria.com/27/7/25/1/service_02.html .

Ich möchte euch die Produkte kurz vorstellen und natürlich erfahrt ihr was ich damit schn gekocht habe.


    
Als erstes möchte ich euch die Italienische Mischung ,,Pizza e Pasta" zeigen. Diese Mischung eignet sich sehr gut für Pizza, Pasta und auch zu anderen italienischen Gerichten passt sie gut. ich mache sie mir meistens über die fertige Pizza der auch gerne über ein Nudelgericht. 

  


Jetzt möchte ich euch ein sehr spezielles Produkt zeigen. Der Wilde Langpfeffer von Herbaria sieht schmal und länglich aus und hat ein Kakao-Aroma deshalb wird er auch Schkoladenpfeffer genannt. Natürlich schmeckt er nicht wirklich nach Schokolade, aber man schmeckt ein leichtes schokoladiges Aroma raus. Dieser Pfeffer soll sehr gut zu den unterschiedlichsten Fleischgerichten passen. Aber auch nachspeisen verleiht er ein gutes Aroma. Ich finde ihn zum Beispiel sehr lecker zu Vanillepudding.

 Das letzte Produkt ist auch mein persönlicher Liebling. Die süße Mischung ,,Kleene Lene" enthält Rohrrohrzucker, Hibiskusblüten, Heidelbehrflocken, Himbeergranulat.....
Die Mischung kommt in einer kleinen Metalldose.
  

Der Gewürzzucker soll zu Fruchtsaucen, Joghurtdesserts, roter Grütze, Pfannkuchen und zu süßen Knödeln passen.
Ich persönlich mische diesen Gewürzzucker in Naturjoghurt und lasse diesen dann für 10 Minuten im Kühlschrank stehen, bis sich das Gewürz mit dem Joghurt verbindet. Aber auch zu Milchreis oder Milchhirse schmeckt es sehr gut.

Tipp: Streut dieses Gewürz über eure Bananenstückchen, so bekommt die Banane einen sehr leckeren fruchtigen Geschmack.


Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und wenn ihr fragen habt versuche ich sie euch zu beantworten.

Grüße Lou    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen