Montag, 15. Februar 2016

Dinkelnudeln mit einer vegetarischen Sahnebolognese

Hallo meine Lieben,

Heute habe ich ein schnelles und leckeres Nudelgericht für euch. Wie ihr vielleicht wisst, vertrage ich keine Laktose und schaue mich deshalb gerne nach neuen Produkten um. MinusL hat mir die neue ,,Sahne zum Kochen" zugeschickt und ich dachte ich teste sie und probiere mal ein neues Rezept aus.

Die neues MinusL Sahne soll sich besonders gut zum kochen und verfeinern von Gerichten eignen. Sie hat nur einen Fettgehalt von 15% und ist somit leichter als manch andere Sahne.

Ich habe mir kein bestimmtes Rezept rausgesucht, sondern habe einfach mal was neues ausprobiert. Das Gericht ist vegetarisch, aber auch Fleischesser werden dass Fleisch nicht vermissen.


Für dieses Rezept braucht ihr:

- Nudeln eurer Wahl (in meinem Fall waren es Dinkelvollkorn-Kräuselspätzle)
-vegetarisches Hackfleisch ( oder auch Tofu oder Sojaschnetzel)
- 8 Kirschtomaten
- 1 Zwiebel
- 2 EL Tomatenmark
- ein wenig Gemüsebrühe
- 200ml Sahne zum kochen
- 1 EL Olivenöl

- und noch weitere Gewürze eurer Wahl :)


Zubereitung:


1. Erhitzt einen EL Öl in einer tiefen Pfanne und würfelt eure Zwiebel infeine Würfel. Gebt die Zwiebel zusammen mit dem Tomatenmark in die Pfanne und bratet sie leicht an. Zerkrümelt euer Soja-Hackfleisch und gebt es zu den Zwiebeln dazu. Alles gut anbraten-

2. Bringt das Nudelwasser zusammen mit ein wenig Salz zum kochen und kocht eure Nudeln darin bis sie al dente sind.

3. Solange die Nudeln kochen, könnt ihr eure Sahne zu dem Hackfleisch hinzugeben und leicht köcheln lassen.
Nun könnt ihr eure Soße abschmecken und zuletzt werden die Tomaten  geviertelt und unter die Soße gehoben, da die Tomaten zuletzt hinzugefügt werden bleiben sie noch schön knackig.

4. Nun könnt ihr die Nudeln anrichten und mit Parmesan verfeinern. Guten Appetit :)




Diese Nudeln und das Hackfleisch habe ich von der Marke Bio Sonne und ihr bekommt diese Produkte bei Norma.


Hier könnt ihr nochmal die Sahne von MinusL sehen.


Ich hoffe euch hat diese kleine Rezeptinspiration gefallen und ich möchte mich noch mal bei MinusL bedanken.

Grüße Lou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen