Samstag, 21. Februar 2015

Meine Ernährung






Hallo meine Lieben,
Ich wollte euch heute ein bisschen was über meine Ernährungsweise erzählen, da Essen ein sehr wichtiges Thema für mich ist. Ich liebe gutes Essen schon immer und ich liebe es auch immer neues auszuprobieren. Ich finde es auch immer sehr spannend in anderen Ländern neues Essen zu probieren. Ich beschäftige mich viel mit Ernährung und finde es auch sehr spannend zu erfahren was falsche Ernährung für Folgen hat.

ich war noch nie eine große Fleischliebhaberin. Außer Wurst, Hackfleisch und Hähnchenfleisch habe ich selten Fleisch gegessen. Irgendwann schon in der Grundschule habe ich dann langsam aufgehört Fleisch zu essen, da es mir nicht mehr schmeckte und ich auch immer das Bild der Tiere vor Augen hatte wenn ich Fleisch gegessen habe. Ich habe mich dann mit ca. 8 Jahren dazu entschlossen kein Fleisch mehr zu essen. Von da an habe ich dann eben viel Gemüse gegessen und manchmal auch so Dinge wie Tofu oder Sojaschnetzel ausprobiert. Vor ca. 3 Jahren habe ich dann wieder ein bisschen Fleisch gegessen und momentan essen ich manchmal ein bisschen Fleisch aber nicht viel. In den letzten Wochen habe ich dann wieder Lust bekommen neues auszuprobieren und so kam ich dann zur veganen Ernährung. Ich habe mir dann viele Rezepte angeschaut und mir auch das Kochbuch ,,Vegan for Fun" gekauft. Ich habe mittlerweile schon ein paar Rezepte ausprobiert ( vegane Bolognese, vegane Chicken Nuggets, vegane Käsesauce...), jedoch möchte ich mich nicht Vegan ernähre, da es mir bis jetzt noch zu hart ist und ich es momentan mit der Schule schlecht verbinden kann.


Ich ernähre mich zwar oft gesund aber oft esse ich auch sehr Einseitig ( nur Kohlenhydrate). In letzter Zeit habe ich es etwas vernachlässigt Obst und Gemüse zu essen, was ich aber jetzt wieder ändern möchte. Außerdem esse ich wirklich sehr viel Süßes.

Zuletzt solltet ihr wissen, dass ich eine starke Laktoseintoleranz habe. Das heißt ich vertrage keine Milchprodukte, außer die speziell laktosefreien. Viele sagen einfach das sie diese Intoleranz haben , ohne dass sie es getestet haben. Ich habe es ende letzten Jahres im Krankenhaus testen lassen und das Ergebnis war dann auch eindeutig. Vielleicht fragt ihr euch wie ich auf die Idee kam, dass testen zu lassen. Ich hatte ein Jahr lang sehr starke Bauchschmerzen und extreme Übelkeit und das auch jeden Tag. Irgendwann kam mir die Idee, dass ich diese Intoleranz haben könnte, ab da habe ich dann auf Milch und Joghurt verzichtet. Mir ging es aber damit nicht wirklich besser, da ich selbst die kleinste Menge Laktose die in den meisten Lebensmitteln enthalten ist nicht vertrage. Seit ich weis das ich diese Intoleranz habe, führe ich eine laktosefreie Ernährung die auch ganz gut funktioniert. Langsam werde ich jetzt wieder anfangen kleine Mengen laktosehaltiger Lebensmittel zu essen. Falls ihr Fragen zu meiner Laktoseintoleranz habt schreibt sie in die Kommentare.:)


Anschließend könnt ihr noch ein paar meiner Food Fotos die ich so mache sehen.  



Pizza in Italien

Quarkknödel

Vollkornnudeln mit grünem Spargel, Erbsen und Tomaten.


Meine liebsten amerikanischen Süßigkeiten.

Burger in England

Essen in der Türkei

Gözleme in der Türkei




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen